Was wir tun und wollen - aktuell im Kosovo!

ZIELSETZUNG

Wir können nicht alle Hunde retten, aber die wenigen Leben, die wir vermitteln konnten, sind es wert. Spendenfahrten und Spenden ermöglichen die Fütterung der Strassenhunde vor Ort. Kranke Hunde können wir nicht vermitteln, für diese haben wir ein Grundstück in Vushtrii erhalten, das noch eingerichtet werden muss. Der Tierarzt von Vushtrii wird mit uns zusammen arbeiten, doch die Behandlung der Strassenhunde muss bezahlt werden. Gesunde Hunde vermitteln wir. Besuchen Sie bitte unsere Adoptionsseite.

Kosovo

 

Das Land hat einen der schlimmsten Kriege auf dem europäischen Kontinent in den Jahren 1998/99 erlebt. Danach folgte die Trennung von Serbien und seit 2008 ist Kosovo eine selbständige Republik, die allerdings von vielen EU-Staaten noch nicht anerkannt wird.

Seit dem Krieg haben sich die verlassenen Hunde vermehrt. Im Land gibt es überall Abfälle, davon ernähren sich die Hunde und einige überleben mehr schlecht als recht und vermehren sich. Welpen werden auf der Strasse entsorgt, auch kranke und alte Hunde. Immer wieder werden uns Unfallopfer gemeldet. Wir können helfen - mit Ihnen! 

Die bisher einzige ausländische Stiftung im Land ist StrayCoCo im Westen des Kosovo. Mit dieser Stiftung tauschen wir uns aus und versuchen uns gegenseitig zu helfen. 



Für unser langjähriges Partnertierheim in Ungarn/Györ, suchen wir Futterspenden für Hunde,Hundewelpen, Katzen, es wird ganz dringend benötigt da das Tierheim restlos Überfüllt ist.

Kontakt

 

Tierhilfe Seck e.V.

Franz Wiedemer

Haindorf 57

DE-56459 Rothenbach/Obersayn

Telefon: 02666 9123121

Mobil:    +491794089994


Mail: tierhilfeseck@gmx.de

 

spenden

Tiere retten kostet Geld - Bitte helfen Sie uns!

Unser Spendenkonto:

Tierhilfe-Seck e. V.

DE51 5739 1800 0011 6856 09

Paypal: tierhilfeseck@gmx.de

Informationen